Mittwoch

Billard
Diese Karambolage auf dem grünen Filz ist absolut gewollt. Wer schon immer mal seine Fingerfertigkeit mit dem Queue ausprobieren wollte, ist hier herzlich willkommen. Diese Aktivität hat an Attraktivität im Laufe der Jahre nichts eingebüßt, im Gegenteil. Junge und Ältere treffen sich in wechselnder Besetzung begeistert im Düsseldorfer Norden. Dabei sind immer die sogenannten „Stammspieler“, aber jedes Mal auch Gäste, die ausprobieren möchten, wie viel Spaß man an der rollenden Kugel hat.

Tischtennis
Diese regelmäßig stattfindende Aktivität findet meistens eifrigen Zuspruch. In der Sporthalle eines Düsseldorfer Gymnasiums dürfen wir 10 Platten gleichzeitig nutzen. Jutta heißt hier auch Neulinge immer herzlich willkommen, die nur mal „reinschnuppern“ wollen.

Rommè- Abend und lecker essen
Der Abend für die Spieler findet in unserem Clublokal statt. Der Wirt fertigt dafür extra eine Sonderkarte an, damit die Clubleute, wenn sie mögen, (auch für kleines Geld) hier speisen können. Wer die Kartenspiele nicht beherrscht, kann sich hier anstecken lassen und lässt die Karten dann vielleicht nicht mehr aus der Hand ...

Inlinen-Eislaufen
Manchmal klappt es nicht mit den Terminen am Dienstag. Dann ist Alan auch gerne bereit, sich am Mittwoch zum Sport zu verabreden. Oder die Teilnehmer können nicht genug bekommen von der „Flitzerei auf Rollen oder Kufen". In dem Fall können zusätzlich Verabredungen getroffen werden.

Schwimmen
Gleich nach der Feierabendzeit, gegen 18 Uhr, treffen sich die Schwimmer im Rheinbad Düsseldorf. Es versteht sich, dass man sich anschließend noch zu einem kleinen Umtrunk (oder mehr) zusammensetzt. Die Ansprechpartnerin Karin freut sich über jede neue Wasserratte.

Walken und reden
Antje lädt ein zum Walken oder strammen Gehen in den Aaper-Wald. Ihre Auffassung ist: „Es gibt keine schlechtes Wetter, nur ungeeignete Kleidung!“ Dennoch richtet sie sich nach Wind und Regen und läuft mit den Unentwegten bis zu 2 Stunden oder auch mal nur eine Stunde, wenn es draußen gar zu ungemütlich ist. Danach geht es zu Antje in ihr Haus (Wohnung?), um sich bei einem Tee zu wärmen oder sich mit einer Apfelschorle zu erfrischen.

Montag      Dienstag      Mittwoch     Donnerstag    

Freitag       Samstag       Sonntag