Dienstag

Kegeln
Alle, die Tierliebhaber sind, treffen sich zum Kegeln, um einen Pudel zu schmeißen. Die anderen freut’s, dann ist ja vielleicht eine Runde fällig?

Inlinen
Das ist eine Sommeraktivität. Je nach Wetterlage und auch, je nachdem, wo das Gros der angemeldeten Teilnehmer wohnt, ist der feste Treffpunkt unter der Theodor-Heuss Brücke, weil dort die Autos bequem abgestellt werden können oder woanders, wenn es den Teilnehmenden besser passt. Anschließend wird noch ein Abstecher in einen Biergarten für ein Erfrischungspäuschen gemacht.

Eislaufen
Das ist eine Winteraktivität. Hier fällt die Entscheidung für eine der beiden großen Eisbahnen Düsseldorfs je nach Gusto. Klar doch, dass es im Anschluss noch eine Einkehr zu einem wärmenden Kakao oder einem dampfenden Tee in gemütlicher Runde gibt.

Englisch-Konversation
An diesem Abend, der alle 14 Tage stattfindet, wird ausschließlich Konversation in Englisch gemacht. Da ist es völlig egal, ob Teilnehmer mal gerade so radebrechen oder sich bestens verständigen können. Demzufolge wird viel gelacht, aber auch, ganz nebenbei, tüchtig gelernt. Learning by doing also. Ganz besonders spannend dabei ist, wenn die ganze Gruppe Kassetten hört, diese versucht zu übersetzen oder wenn Spiele ausschließlich in englischer Sprache stattfinden. Hier zeigt sich wieder einmal, dass sich Üben und Spass bestens vereinbaren lassen.

Jazz-Treff
Wir verabreden uns regelmäßig zum Ausgehen in eine Kultkneipe in Düsseldorf-Bilk. Dienstags kann man dort gute Jazz-Gruppen kostenlos bei Jam Sessions erleben. Unsere Clubmitglieder freuen sich dort über die einzigartige, urige und szenische Atmosphäre.

Beach-Volleyball
In der kommenden FIVB-Worldtour 2008 können Profi-Beach-Volleyballer Preisgelder von insgesamt 5,3 Millionen US-Dollar einheimsen.
Wir aber spielen nur aus Spaß an der Freude, dafür mit profihafter Begeisterung und Leidenschaft. Dazu verabreden wir uns in der riesigen Fabrikhalle “Menschen- und Erlebniswelten“ und tummeln uns auf dem dort aufgeschütteten Sandstrand.

Montag      Dienstag      Mittwoch     Donnerstag    

Freitag       Samstag       Sonntag