Wanderung um den Elbsee

Am Samstag, 08.12.2012 um 10.00 Uhr fand eine Exkursion mit 25 Levelern in Kooperation mit dem NABU und der Biologischen Station Haus Bürgel zur Beobachtung der Wasservögel am Ostufer des Elbsees statt.

Wobei auch Informationen zur Lebensweise der Arten und zur
Bedeutung des Sees für die Wasservögel und den Naturschutz gegeben wurden.

Im Winter halten sich dort viele nord- und osteuropäische Wasservogelarten auf. Im Anschluß ging es weiter mit einem Spaziergang am Dreiecksweiher vorbei zum Südstrand des Unterbacher Sees, dort besuchten wir den Adventsbasar in Peter‘s Biergarten, mit Lagerfeuer, weihnachtlicher Blasmusik, Bratäpfenl, kleinen Ständen, Glühwein und spazierten danach über einen sehr schönen Wanderweg um den Elbsee zurück. Alle Leveler erlebten ein tollen Tag mit netten Leuten in Kooperation mit actiondates.

Du bekommst auch Lust, nette Leute kennen zu lernen? Dann nehme Kontakt mit uns auf.